Menü

Zeit mit Dir (Gedicht)

Das moderne und gefühlvolle Gedicht "Zeit mit Dir" stammt ebenfalls aus dem Jahr 2021 und beschreibt die Sehnsucht, die (vermutlich) ein Mann empfindet, wenn er verliebt ist und gerne mehr Zeit mit ihr verbringen möchte. Ob die Beiden zu diesem Zeitpunkt bereits ein Paar sind oder (noch) nicht, geht aus diesem Liebesgedicht nicht hervor. Es kann sich aber auch um ein Gedicht über Frau/Mann, Mann/Mann oder Frau/Frau handeln, je nachdem wer wem seine Gefühle offenbaren möchte.


Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden.


.

Zeit mit Dir

Wenn ich Dich seh, dann klopft mein Herz

und gehst Du fort, bleibt nur ein Schmerz.

Doch kommst Du dann zu mir zurück,

zerspringt mein Herz fast, voller Glück.


Ich will mit Dir zusammen sein,

fühl ohne Dich mich so allein.

Ich möchte mit Dir Zeit verbringen,

mit Lachen, Tanzen oder Singen.


Die Zeit mit Dir genieß ich sehr,

davon möcht ich noch so viel mehr.

Jede Minute, hier mit Dir,

ist kostbar - bitte glaube mir.


Drum hoffe ich, es wird bald gehn,

dass wir uns noch viel öfter sehn.

Bist Du bei mir, dann spüre ich,

ich bin so sehr (total) verliebt in Dich.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (2021)


Anmerkung: Alternativ könnte man als letzte Zeile auch schreiben: ich brauche und ich liebe Dich.


°

.

Liebesgedichte und romantische Gedichte in der Übersicht