Menü
Guidos Sprüche, Grüße & Gedichte

Nutzungsbedingungen meiner Gedichte

Zunächst einmal freue ich mich natürlich, wenn euch eines meiner Gedichte gefällt. Alle Gedichte auf dieser Website wurden von mir selbst erstellt und unterliegen dem Urheberrecht. Für deren Nutzung gelten folgende Regeln:


1. Offline: Die Nutzung der Gedichte ist kostenlos, solange sie keinen kommerziellen Hintergrund hat. Es ist jedoch bei jeder Veröffentlichung (z. B. als Ausdruck) der Autor (Guido Lehmann) unter, neben oder bei dem Gedicht zu nennen


2. Online: Die Nutzung von einem Gedicht je Website ist kostenlos, solange sie keinen kommerziellen Hintergrund hat. Es sind jedoch bei jeder Veröffentlichung (z. B. auf einer Website, Social Media, etc.) der Autor (Guido Lehmann), sowie die Quelle www.sprueche-gruesse.de unter, neben oder bei dem Gedicht zu nennen. Die Quelle muss verlinkt werden. Falls ihr mehr Gedichte veröffentlichen möchtet oder sonstige Fragen habt, schreibt mir bitte eine Mail an [email protected]


3. Kommerzielle Nutzung: Bei Interesse an einer kommerziellen Nutzung, an einer Zusammenarbeit oder bei sonstigen Fragen, schickt mir bitte eine Mail an [email protected] 


4. Wer sich nicht an die Regeln 1-3 hält muss mit einer Abmahnung rechnen. Diese kann, abhängig von der Länge des Gedichts und aufgrund der hohen Anwaltskosten, mehr als 1.000 Euro pro Gedicht betragen.

 


Hintergrund

Es geht mir nicht um Abzocke, aber in den Gedichten steckt viel Arbeit.

  • Wenn ein Schreiner einen Tisch baut, dann würdet ihr den ja auch nicht einfach klauen und so tun, als wäre er von euch.
  • Es würde auch niemand Goethe oder Schiller kennen, wenn deren Gedichte nicht unter deren Namen veröffentlicht worden wären.
  • In den letzten Jahren wurden bereits zahlreiche meiner Gedichte von anderen Personen und Firmen veröffentlicht, ohne meinen Namen und meine Website zu nennen. Diese Veröffentlichungen wurden häufig auch kopiert, natürlich wieder ohne meinen Namen & Website. Dadurch entsteht mir ein großer Schaden. Das werde ich in Zukunft nicht mehr so hinnehmen.


Nützliche Links zum Urheberrecht

Es gibt zahlreiche Websites die darüber informieren. Weitere Informationen findet ihr z. B. bei:


.

-