Menü

Lustige Gedichte

Auf dieser Seite findet ihr ein paar (hoffentlich) lustige Gedichte, die ich meist schon vor vielen Jahren geschrieben habe. Eigentlich sind das alles, mehr oder weniger, auch Geschichten. Nun habe ich endlich die Gelegenheit auch euch daran teilhaben zu lassen. Ob das eine so gute Idee war, müsst ihr selbst entscheiden ;-). Noch mehr Auswahl findet ihr, speziell zum Thema Weihnachten, unter lustige Weihnachtsgedichte. Grundsätzlich reime ich jedoch generell eher fröhlich und mit Humor, als ernst. Dabei kommt dann auch viel Blödsinn raus :-).


Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden.


.

Lustige Gedichte in der Übersicht


Nachfolgend ein paar kurze, lustige Gedichte von mir, die ich noch gefunden habe. Alle Anderen sind deutlich länger und stehen deshalb auf eigenen Seiten.

Die Kuh

Die Kuh ist müd und macht muh, muh

- freut sich auf ihre Liege.

Sie meckert nicht und legt sich hin,

sonst wär sie ja 'ne Ziege.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (1989)


Der Wind

Es weht der Wind von West nach Ost,

dem Guido um die Ohren;

ich glaube fast es gibt heut Frost,

er ist schon fast erfroren.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (1989)


Die Vase

Die Türe schließt sich ganz geschwind

und haut kaputt 'ne Vase;

jetzt liegt sie auf dem Boden rum:

Pech gehabt, das war se.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (1989)


°

.