Menü
Guidos Sprüche, Grüße & Gedichte

Liebesgedichte & romantische Gedichte als Liebesgrüße

Ich habe mir hier ein paar moderne, schöne, romantische Gedichte bzw. Liebesgedichte für sie und für ihn als Liebesgrüße ausgedacht. Diese sind sehr unterschiedlich, in jeglicher Hinsicht und reimen sich auch nicht immer. Sie können trotzdem auch ein bisschen humorvoll sein, aber auch nachdenklich, emotional und voller Sehnsucht, bis hin zu kitschig und vielleicht sogar ein bisschen zum Weinen vor lauter Emotionen. Einige davon sind auf jeden Fall wunderschöne, moderne, gefühlvolle, zärtliche und romantische Gedichte für sie und teilweise auch für ihn. Einige von ihnen eignen sich auch sehr gut als Liebesgrüße und für den Valentinstag.


 Auch in Zukunft werde ich ab und zu moderne, gefühlvolle und manchmal auch zärtliche Gedichte für Verliebte schreiben die mal lang und mal kurz sein werden. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright.  Veröffentlichungen im Internet, inkl. Social Media wie Facebook, etc., sowie jegliche kommerzielle Nutzung der Texte und Gedichte, muss vorher von mir genehmigt werden.


Liebesgedichte und romantische Gedichte für die Liebe in der Übersicht


.

Das Gedicht "Ein Tag" stammt  aus dem Jahr 2021 und reimt sich zwar nicht, aber ich finde es ist ein sehr ausdrucksstarkes, gefühlvolles, zärtliches und romantisches Liebesgedicht für sie, aber evtl. auch (teilweise?) für ihn. Definitiv ist es ein Gedicht für Verliebte und auch für den Valentinstag passend.

Ein Tag

Ein Tag ohne Deinen Anblick

ist ein Tag ohne Schönheit.

Ein Tag ohne Dein Lächeln

ist ein Tag ohne Sonnenschein.


Ein Tag ohne Deine Stimme

ist ein Tag voller Stille.

Ein Tag ohne Dein Lachen

ist ein Tag ohne Freude.


Ein Tag ohne Deine Berührung

ist ein Tag ohne Wärme.

Ein Tag ohne Deine Küsse

ist ein Tag ohne Leidenschaft.


Ein Tag ohne Dich

ist ein Tag voller Sehnsucht.

Ein Tag mit Dir

ist ein Tag voller Liebe und Glück.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (Romantische Liebesgedichte 2021)


°

.

Ich vermisse Dich

Wenn mein Handy sich meldet,

hoff ich auf Nachricht von Dir,

denn Du bist viel zu weit fort,

bist schon seit Tagen nicht hier.


Ich vermisse Dich sehr,

fühle mich so allein

und wünsch mir jeden Tag mehr,

Du würdest hier bei mir sein.


Die Sehnsucht sie quält mich,

bei Tag und bei Nacht,

hab jede freie Minute,

stets an Dich nur gedacht.


Doch nun schau ich nach Vorne,

denn bald bist Du zurück.

Ich schließ Dich in die Arme

und mein Herz springt vor Glück.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (Liebesgedichte 2021)


°


.
Das Gedicht "Die Reise" war das erste aus der Kategorie romantische Gedichte / Liebesgedichte, welches ich auch im Jahr 1988 geschrieben habe. Ich hatte damals also nicht nur lustige Gedichte im Kopf, sondern war auch verliebt. Trotzdem ist es modern (zumindest nicht alt), gefühlvoll und gehört unter zärtliche Liebesgedichte.

Die Reise

Es blüht der Mohn im Sonnenschein,

die Vögel zwitschern leise.

Ich würd so gerne bei Dir sein,

auf einer langen Reise.


Wenn ich uns dann im Auto fahr,

durch die schöne Heide,

fängt sich der Wind in Deinem Haar

und streichelt Dich wie Seide.


Mit einem Schiff geht's übers Meer,

soweit die Winder tragen.

Du weißt ich mag Dich wirklich sehr,

dass werd ich Dir auch sagen.


Im Flugzeug durch die Wolken dann,

mit Dir auf meinem Schoß,

solange ich dich halten kann,

lass ich Dich nicht mehr los.


Egal wohin die Reise geht,

was immer Dir gefällt,

es gibt, wohin der Wind auch weht,

einen der zu Dir hält.


Ich weiß nicht wann ich kommen kann,

doch bitte wart auf mich.

Glaub mir ich bin der richt'ge Mann,

denn ICH LIEBE DICH!


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (Romantische Liebesgedichte 1988)


°

.
Das Gedicht "Der Traum" stammt ebenfalls aus dem Jahr 1988 und ist ein lustiges und doch auch etwas kitschiges und passt trotzdem auch in die Kategorie romantische Liebesgedichte. Hier vermischen sich meine Gefühlswelten von Spaß haben und verliebt sein wohl etwas.

Der Traum

Es war in einer Sommernacht,

mitten im August;

da bin ich plötzlich aufgewacht,

allein und voller Frust.


In einem Traum da hatte ich

ein Mädchen grad gesehn;

sie war sehr hübsch und wollte sich

in meine Richtung drehn.


Da setzte ich, so schnell es ging,

mein bestes Lächeln auf

und als sie meinen Blick auffing,

war sie sofort gut drauf.


Sie sah mich an und ihr war klar:

"DER ist es und sonst keiner!

Sein Hemd ist, ach wie wunderbar,

von einem Top Designer."


Nun sprach ich sie ganz freundlich an

und konnte es kaum glauben,

denn ihre Antwort schien mir dann

meinen Verstand zu rauben.


Sie sagte mir, dass ich es bin,

der Typ auf den sie steht;

ich dachte wirklich, dass ich spinn,

wenn's gleich so gut losgeht.


Wir kamen uns viel näher noch

und redeten zwei Stunden,

denn mittendrin im Sommerloch,

ham wir zwei uns gefunden.


Die Trennung naht, sie muss nun gehn,

ich will sie grade fragen,

wann werden wir uns wiedersehn,

vielleicht in ein paar Tagen?


Da plötzlich kracht ein Donnerschlag

und ich bin aufgewacht.

Der Traum war aus, im Bett ich lag,

in dieser Sommernacht.


Doch eins weiß ich nun ganz genau,

das ist mir völlig klar,

ich finde bald die richt'ge Frau,

dann wird es wunderbar.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (1988)


°

.

Liebesgedichte kurz - Gedichte Liebe kurz

Hier findet ihr ein paar kurze und teils romantische und zärtliche Liebesgedichte von mir.  Ich hoffe ihr könnt damit in Bezug auf die Liebe ausdrücken, was ihr sagen möchtet. Vielleicht auch am Valentinstag.


Der Kuss

Wenn Deine Lippen mich berühren,

für einen zärtlich sanften Kuss,

lass ich mich von Dir gern verführen,

denn dies Gefühl ist ein Genuss.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (Romantische Liebesgedichte, kurz, 2021)


°


.

Deiner Augen Glanz

Wenn ich in Deiner Augen Glanz,

das Feuer brennen sehe,

begreif ich wieder - voll und ganz,

wie sehr ich auf Dich stehe.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (Liebesgedichte, kurz, 2021)


°


Deine Lippen schmecken

Ich möchte Deine Lippen schmecken,

Dich zart liebkosen und Dich necken,

Dich mit Gefühl ganz sanft berühren

und Dich voll Lust so gern verführen.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (Gedichte Liebe kurz, 2021)


°


.

Leidenschaft

Es pocht mein Herz voll Leidenschaft,

lässt mich nach Dir verzehren;

Dein Anblick hat es stets geschafft,

zu wecken mein Begehren.


Küsst Du mich dann, so spüre ich,

wie sehr auch Du mich liebst

und während Du umschlingst dann mich,

den Augenblick genießt.


So brennt das Feuer, lichterloh,

mit großer, starker Kraft

und schürt dabei, ganz egal wo,

bei uns die Leidenschaft.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (Gedichte Liebe, Leidenschaft, 2021)


Anmerkung: Wer dieses Liebesgedicht kurz möchte, nimmt einfach nur die ersten beiden Strophen, oder nur die erste oder zweite Strophe, die dann "Wenn Du mich küsst, dann spüre ich," lauten müsste.


°


Geheime Stellen

Ich lass mich gern von Dir verführen

und möchte Deinen Körper spüren.

Will so gern Deine Lippen schmecken,

geheime Stellen an Dir entdecken.


Ich träum von Dir, in jeder Nacht,

doch bin allein stets aufgewacht.

Voll Sehnsucht wünsch ich Du wärst hier,

in meinen Armen, nah bei mir.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (Gedichte Liebe kurz, 2021)


°


Nun habt ihr also alle Liebesgedichte die kurz sind und alle längeren und langen, modernen, die teils zärtliche und romantische Liebesgedichte sind gelesen. Ich hoffe es was etwas Passendes der Gedichte für die Liebe dabei. Vielleicht auch für den Valentinstag.

.