Menü
Guido's Sprüche, Grüße & Gedichte

Weitere Gedichte

In dieser Kategorie findet ihr ab sofort alle Gedichte, die nicht oder nicht so richtig in die anderen Kategorien passen. Keine Geburtstagsgedichte, Liebesgedichte oder lustige Gedichte, aber eben auch keine Trauergedichte, Weihnachts- oder Ostergedichte.

 

Ab und zu werde ich auch in dieser Kategorie weitere Gedichte veröffentlichen. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden.


.

Übersicht der weiteren Gedichte


Auch wenn es hier bisher noch relativ übersichtlich aussieht, werden hier bestimmt noch einige Werke hinzukommen die sich reimen. Die Impfung ist natürlich gerade zur Coronazeit sehr aktuell, wodurch ich offenbar inspiriert wurde.


Das Gedicht der Dichter handelt jedoch von einigen berühmten Dichtern und ihren bekanntesten Werken, die mir stets im Gedächtnis geblieben sind, auch wenn ich nur eines dieser Gedichte noch auswendig aufsagen kann.


.

Gedichte

Ich schreibe wirklich gern Gedichte,

erzähl dabei meist ‘ne Geschichte.

Wird's dann mal länger, ist's nicht schade,

dann nennt sich das Gedicht Ballade.


Meist ist es spannend, mit Humor

und mal kommt Liebe auch drin vor.

Das kann dann sehr romantisch werden,

mit Blumen, Wiesen und mit Pferden.


Doch Spannung mit ein bisschen Witz,

dass sind für mich die größten Hits.

Da macht das Reimen mich ganz froh;

den Leser hoff ich ebenso.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


°

Der Regen (Gedicht)

Der Regen stürzt auf's Meer herab, 

er prasselt auf die Wogen,

doch scheint die Sonne noch dazu,

gibt's einen Regenbogen.


Auf Regen folgt stets Sonnenschein,

drauf kann man sich verlassen

und trocknet schließlich jede Spur,

der Regenwassermassen. 


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


°

.