Menü

Gedichte

Das Herzstück dieser Webseite sind in Wirklichkeit nicht einfach nur Sprüche und Grüße, sondern vor allem Gedichte. Egal was für Grüße und Wünsche ihr hier findet, bei jedem Thema sind diese vor allem als Gedicht geschrieben, da es mir einfach Spaß macht Reime zu bilden. Deshalb gibt es ab sofort diese Kategorie unter der ihr zu den verschiedenen Themen geleitet werdet. Egal ob lustig, romantisch oder auch mal traurig, ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, Ostern oder einem anderen Anlass, hier findet ihr eine ständig steigende Auswahl.

 

In unregelmäßigen Abständen werde ich auch immer wieder neue Gedichte und Reime veröffentlichen. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden.


.

Was ihr hier findet und was nicht

Wie ihr aus der Übersicht schon ersehen könnt, habe ich mich bisher auf einige Themen konzentriert, die mir besonders (am Herzen) liegen, bzw. Spaß machen oder zu denen ich inspiriert bin. Definitiv handelt es sich immer um moderne Gedichte, denn alle wurden von mir geschrieben und nicht etwa von Schiller, Goethe, etc. Allerdings findet ihr einen Bezug auf klassische Gedichte in meinem Gedicht der Dichter.


Geburtstagsgedichte

Diese gibt es sowohl allgemein, also ohne Bezug auf einen bestimmten Geburtstag, als auch für runde Geburtstage. Außerdem gibt es einige für nachträgliche Geburtstagsgrüße und auch als Grüße zur Corona-Zeit.


Kommunionsgedichte

Da ich nicht katholisch bin, ist das nicht so mein Thema und es gibt bisher nur einen gereimten Kommunionsspruch.


Liebesgedichte & romantische Gedichte

Ein schönes Thema, wie ich finde. Sie können gefühlvoll und voller Sehnsucht sein, voller Zuneigung und natürlich vor allem voller Liebe. Manchmal auch etwas kitschig, aber meist sind sie einfach nur schön.


.


Lustige Gedichte

Einfach nur zum Schmunzeln und zum Lachen. Bisher sind das vor allem Klassiker von mir aus den 80er und 90er Jahren. Ob die auch ein gutes Niveau haben kann ich nicht beurteilen, denn man weiß ja nie, wo man es findet ;-)


Muttertagsgedichte

Der Muttertag darf natürlich nicht fehlen.


Neujahrsgedichte

Warum die Neujahrsgrüße nicht in gereimter Form verschicken?


Ostergedichte

Auch an Ostern werden Grüße verschickt und auch hierzu findet ihr Reime von mir.


Weihnachtsgedichte

Auch eines meiner Lieblingsthemen, denn hier gibt es nicht nur besinnliche, sondern vor allem auch humorvolle und lustige Gedichte für Kinder und Erwachsene.


Weitere Gedichte

Alles was nirgendwo sonst hineinpasst, wie z. B. das Impfgedicht.


°

.