Menü
Guido's Sprüche, Grüße & Gedichte

Gedichte für Kinder

Es gibt tatsächlich auch spezielle, teils lustige Gedichte für Kinder von mir, die ihr hier finden könnt. Natürlich sind diese auch für Erwachsene geeignet, aber Kinder werden sie hoffentlich besonders mögen. Einige sind bereits anderen Themen zugeordnet, wie z. B. Weihnachtsgedichte, da sie thematisch eigentlich in erster Linie dorthin gehören. Außerdem hängt es natürlich vom Alter ab, wie z. B. Grundschule oder Kindergarten welche Kindergedichte in eurem Fall besonders gut passen.

 

Ab und zu werde ich auch in dieser Kategorie weitere interessante, spannende und lustige Gedichte für Kinder in der Grundschule oder im Kindergarten, etc. veröffentlichen. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden.


.

Übersicht der Gedichte für Kinder


Wie bereits oben auf dieser Seite erwähnt, habe ich einige lange und kurze Kindergedichte bereits in anderen Kategorien untergebracht, da sie z. B. zu Weihnachten oder Ostern gehören und dort eher gesucht und gefunden werden sollten.


Der Zahnarzt bzw. die Zahnärztin beschreibt den Besuch beim Zahnarzt und ist sicher als Kindergedicht interessant für alle, die vielleicht zum ersten Mal dort hin gehen.


Die Krone ist ein lustiges Gedicht für Kinder und da ein König darin vorkommt, könnte es aus der Märchenwelt stammen. Es könnte aber auch einem echten König so passiert sein.


Der Drache und der Prinz ist spannend, märchenhaft und vor allem sehr lang, mit seinen 14 Strophen.


Der Eindringling habe ich schon vor vielen Jahren gereimt und passt eigentlich sehr gut in diese Kategorie, weil die Geschichte dabei für Kinder spannend und lustig ist.


Lustige Weihnachtsgedichte entstehen, wenn man Weihnachten nicht so ernst nimmt, dafür aber lustige Dinge hervorhebt, die zu dieser Zeit passieren können, oder wenn man, so wie ich, auf teilweise ziemlich verrückte Ideen kommt.


°

.