Menü
Guido's Sprüche, Grüße & Gedichte

Adventsgrüße (Text) 2021 & Adventssprüche (Text) 2021

Wer sich meine Seite ansieht, der merkt schnell, dass ich eigentlich Sprüche und Grüße am liebsten in Gedichte verpacke. Aus diesem Grund habe ich auch gleich mehrere Adventsgedichte gedichtet, die ihr als Adventsgrüße kostenlos verwenden könnt. Einige davon sind kurz, andere lustig. Trotzdem findet ihr hier auf der Seite auch noch ein paar Adventssprüche als Text, die ihr teilweise auch speziell für den 1., 2., 3. oder 4. Advent verwenden könnt. Tipp: Dir / Dich könnt ihr natürlich bei Bedarf durch ihr / euch ersetzen und umgekehrt.


Ich werde auf jeden Fall weiterhin immer mal wieder Grüße zum Advent 2021 und der Adventszeit als Text veröffentlichen, die natürlich für den privaten Gebrauch,  kostenlos sind, auch wenn ihr die Quelle und den Autor angeben müsst. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung meiner Adventsgrüße und Adventssprüche auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden.


.

°

Adventsgrüße & Adventssprüche

Wir wünschen euch eine schöne und stimmungsvolle Adventszeit 2021 mit vielen Lichtern, Kerzenduft und leckeren Plätzchen.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent und eine wunderbare Adventszeit mit leckerem Glühwein und vielen leckeren Plätzchen.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


Möge der 1. Advent für Dich ein gelungener Start in eine ruhige und stimmungsvolle Vorweihnachtszeit sein.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


Das schönste Event in der Vorweihnachtszeit ist der Advent ... oder der Nikolaustag ... oder die Weihnachtsfeier ... oder der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ... oder ... ach egal! Ich schicke Dir jedenfalls hiermit ganz liebe Adventsgrüße und wünsche Dir einen schönen und gemütlichen 1. Advent.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


.


Adventsgedicht: Der Glühwein (lustig)

Im Internet hab ich bestellt,

für mich ein echtes Glühweinzelt.

Es kostete zwar ganz viel Geld,

doch wichtig ist, dass es gefällt,

denn heute geh ich Glühwein kaufen,

den muss ich wohl alleine saufen.


Der Anlass dafür, der ist klar,

denn die Adventszeit ist jetzt da.

Nun ist es draußen kalt genug;

ich trink den Glühwein aus 'nem Krug

und leer ihn aus in einem Zug.

Ich fürchte, das war nicht sehr klug.


Mein Kopf der ist nun ziemlich schwer,

der Glühwein, der ist plötzlich leer

und ich, ich glaub, ich kann nicht mehr.

Das ist, ich finde, gar nicht fair,

denn plötzlich schwanke ich auch sehr;

Ich glaub heut bin ich hi-nü-ber.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


°

.

Weitere Adventssprüche und Adventsgrüße

Wenn Du denkst, ich würde Dir einen schönen 1. Advent wünschen, dann hast Du Dich geirrt, denn ich wünsche Dir natürlich eine wunderschöne Adventszeit, vom 1. Advent bis Weihnachten.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


Wenn auf Deinem Adventskranz 24 Lichter stecken und Dein Adventskalender nur 4 Türen hat, dann hast Du irgendwas verwechselt. Ich wünsche Dir aber trotzdem einen schönen 1. Advent ... und noch 23 weitere schöne Advente.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


Ich wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten vierten Sonntag vor Weihnachten. Ich hätte auch 1. Advent schreiben können, aber das wäre ja langweilig.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


Ich wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten dritten Sonntag vor Weihnachten. Ich hätte auch 2. Advent schreiben können, aber das wäre ja langweilig.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten zweiten Sonntag vor Weihnachten. Ich hätte auch 3. Advent schreiben können, aber das wäre ja langweilig.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


Ich wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten letzten Sonntag vor Weihnachten. Ich hätte auch 4. Advent schreiben können, aber das wäre ja langweilig.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann



Adventsgruß / Gedicht lustig

Advent, Advent,

hab's fast verpennt.

Ich wollte Dir doch Grüße schicken

und einen Schmatzer, einen Dicken.


Drum tu ich das, mit diesen Zeilen,

will Dich jedoch nicht langeweilen.

Ich geh jetzt einen Glühwein trinken

und werd Dir jetzt zum Abschied winken:

"Winke, winke!"


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


°

.

Übersicht der Nikolausgedichte und Nikolausgrüße