Menü

Wortspiele und Wortwitze / Flachwitze (41-50)

Hier findet ihr derzeit Wortwitze / Flachwitze Nummer 41-50 als Wortspiele oder Wortwitze in Form von Scherzfragen als Rätselfragen, die wir uns selbst ausgedacht haben. Wichtig: Wenn man gut mitdenkt, kann man die Lösung herausfinden. Mal ist die Lösung clever, mal ist sie lustig und manchmal auch ziemlich blöd. Aber wenn man erstmal den Dreh raus hat, also die Denkweise, dann kann man richtig Spaß haben.



Hinweis: Alle Inhalte wurden von uns selbst verfasst, auch wenn möglicherweise auch schon Andere die eine oder andere gleiche Idee hatten. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von uns genehmigt werden.


.

 


Was ist für die Ermittler der Polizei eine Leiche die aus einem See gezogen wird?

 

Lösung
Ein Wasserfall

Schließen

 


Wie nennt man ein Fluggerät das etwas abschleppt (fränkisch: T=D)?

 

Lösung
Zitrone >>> fränkisch = Zidrone (Zieh Drohne)

Schließen

 


Was ist ein naiver, uneinsichtiger Mann aus Brandenburg?

 

Lösung

Ein Brandenburger Tor

Schließen

 

 

Wie nennt man eine langsam laufende Sitzgelegenheit?

 

Lösung

Stuhlgang

Schließen

 

 

Welche Kleidungsstücke tragen bayerische Spielkarten?

 

Lösung

Oberhemd bzw. Unterhemd

Schließen
.

 

 

Wodurch / Womit schauen Rinder?

 

Lösung Schließen

 

 

Wie nennt man ein trauriges Gefäß?

 

Lösung

Weinflasche oder Weinglas

Schließen

 

 

Wie nennt man eine schlagende Tragetasche?

 

Lösung

Boxbeutel (Bocksbeutel)

Schließen

 

 

Welches Trinkgefäß kann fließen?

 

Lösung

Wasserglas

Schließen

 

 

Wie fragt ein Kleinkind nach der Bezeichnung eines Tieres? (sehr flach / blöd)

 

Lösung

WIFI (Wie Vieh)

Schließen
.