Menü

Wortspiele (21-30)

Hier findet ihr derzeit Wortspiele Nummer 21-30 als Wortspiele in Form von Scherzfragen als Rätselfragen, die ich mir selbst ausgedacht habe. Wichtig: Wenn man gut mitdenkt, kann man die Lösung herausfinden.


Hinweis: Alle Inhalte wurden von mir selbst verfasst, auch wenn möglicherweise auch schon Andere die eine oder andere gleiche Idee hatten. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden.


.

 

 

Wie nennt man eine Person, die auf einer Gitarre ein Nickerchen macht?

 

Lösung

Seitenschläfer (von der Gitarrensaite)

Schließen

 

 

Wo gibt es die meisten englischen Autos?

 

Lösung

Karstadt

Schließen

 

 

Wie nennt man (abfällig) ein altes Auto, das nur noch mit Hilfe von Muskelkraft fährt?

 

Lösung

Schubkarre

Schließen

 

 

Was kommt dabei raus, wenn man einen Hahn mit einem weiblichen Tiger kreuzt? >>> Tipp: Ein Hit aus den 80ern

 

Lösung

(The) Eye of the Tiger (Song von Survivor aus Rocky III)

Schließen

 

 

Was braucht man, um ein schönes, braunes Hinterteil zu bekommen?

 

Lösung

After Sun (Okay, das mit dem After ist jetzt zwar nicht so ganz richtig, fällt aber unter künstlerische Freiheit ;-))

Schließen
.

 

 

Welche Schlafgelegenheit schlägt und hüpft dabei durch die Gegend?

 

Lösung

Boxspringbett

Schließen

 

 

Mit welchem Buchstaben kann man Geschirr spülen?

 

Lösung

April (A + Pril)

Schließen

 

 

Was sagt man zu einem Gewässer, das sich in Sicherheit bringen soll?

 

Lösung

Meerrettich (Meer rett(e) Dich)

Schließen

 

 

Wie nennt man eine Eisenbahn die gerade ankommt?

 

Lösung

Anzug

Schließen

 

 

Wie nennt man eine Eisenbahn die gerade abfährt? (Das ist jetzt natürlich leicht ;-))

 

Lösung

Abzug

Schließen
.