Menü

Weihnachtsgedicht Corona: Weihnachtszeit Corona

Nachdem wir bereits ein Weihnachtsgedicht Corona gedichtet haben, folgt hier noch ein Weiteres für Weihnachten 2020. Diesen Text könnt ihr natürlich ebenfalls verwenden, wenn ihr 2020 Weihnachtsgrüße oder Weihnachtswünsche versenden wollt. Außerdem findet ihr hier nun sogar noch je ein Weihnachtsgedicht Corona kurz und etwas länger.


Hier findet ihr noch weitere Weihnachtsgedichte


In unregelmäßigen Abständen werden wir auch immer wieder neue Weihnachtsgedichte ergänzen. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von uns genehmigt werden.


.

 

Weihnachtszeit mit Corona
Die Weihnachtszeit in diesem Jahr,
wird anders als sie früher war.
Denn weil Corona ist zur Stelle,
trifft uns hart die zweite Welle.


Die Weihnachtsfeiern fallen aus,
man geht fast nicht mehr aus dem Haus,
hält Abstand und trägt Maske stets,
denn wenn es hilft, na klar, dann geht's.


Doch ist der Weihnachtsabend da,
dann wird gefeiert, ist doch klar.
Vielleicht mit weniger Personen,
es kommt drauf an, wo diese wohnen.

 

Und ist der Haushalt noch so klein,
wird Weihnachten doch festlich sein.
Mit Ruhe und Besinnlichkeit,
genießen wir die Weihnachtszeit.

 

© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann, 2020


°

.