Menü

Ostergrüße Corona & Ostersprüche als Ostergedicht

Nachfolgend findet ihr derzeit insgesamt sieben von mir geschriebene Ostergrüße und Ostersprüche mit aktuellem Bezug zur Corona Zeit 2021, die ich meist als Ostergedichte veröffentlicht habe. Jeder Text wurden  von mir selbst erstellt. Die Gedichte sind zwar nicht direkt sehr lustig (vielleicht ein bisschen lustig), aber auf jeden Fall nicht ernst oder traurig.

 

In unregelmäßigen Abständen werde ich auch immer wieder neue Ostergrüße Corona 2021 und Ostersprüche Corona als Text ergänzen. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden.



Ostergedicht / Ostergrüße Corona 2021 (lang)

Wir wünschen euch, wie jedes Jahr, ganz frohe Ostertage,
sind sie auch etwas eingeschränkt, durch die Corona Lage.
Doch seht es einfach positiv, ihr könnt es eh nicht ändern,
Kontakte werden reduziert, in allen Bundesländern.

Nutzt doch mal die Gelegenheit, euch Ostern nicht zu stressen.
Verbringt die Zeit im engsten Kreis, mit Spielen und mit Essen.
Keine Termine, keine Pflicht, jemanden zu besuchen.
Nehmt euch mal füreinander Zeit und esst Zuhaus den Kuchen.
 

Erzählt und unterhaltet euch, mit ganz alten Geschichten

und lasst Corona aus dem Spiel, da könnt ihr drauf verzichten.

Falls euch dann doch die Sehnsucht plagt, nach Freunden und Verwandten,

dann ruft sie an per Video Chat, sie werden es euch danken.

 

© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


°

.


Ostergruß Corona 2021 / Ostergedicht (kurz)

Wir wünschen euch zum Osterfest,
dass euch in Ruh Corona lässt
und hoffen, zu Kaffee und Kuchen,
dürft die Verwandten ihr besuchen.

 

© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


°

 

Ostergrüße Corona 2021 - Ostergedicht (kurz)

Wir wünschen euch zum Osterfest
weder Corona, noch die Pest.
Stattdessen drücken wir euch sehr
und schicken Grüße hinterher.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann

 

°

 

Ostergedicht Corona (kurz)

Coronavirus ist ein Schrecken,
der Osterhase soll's verstecken,
auf das wir's niemals mehr entdecken:
Coronavirus sollst verrecken!


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann

 

°

.

 

Ostergrüße Corona Zeit 2021 / Ostersprüche Corona Virus

Auch wenn uns Corona immer noch nervt, lassen wir uns davon das Osterfest nicht verderben. Habt alle ein paar schöne Ostertage und genießt die Zeit mit der Familie.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


Ostern ist das Fest der Auferstehung. Wir wünschen euch und uns allen, dass die Normalität endlich Stück für Stück weiter auferstehen kann und Corona nach dem Osterfest immer weiter in die Knie gezwungen wird.


© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann

 

Du blödes Corona Virus!
Glaubst du wirklich, dass du uns unser schönes Osterfest verderben kannst?
Vergiss es. Wir feiern Ostern 2021 egal ob es dir passt oder nicht.

 

© Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann


Noch mehr Ostergrüße als Text, aber ohne Corona, findet ihr kostenlos auf unserer Seite Ostersprüche 2021.

.