Menü

Kindergeschichten (Kurzgeschichten)

Unsere Webseite ist sehr vielseitig und so gibt es hier auch ein paar Kindergeschichten. die ersten drei sind alle nach einer wahren Begebenheit erzählt, aber es werden sicher noch weitere Geschichten dazu kommen die Max schon erlebt hat oder vielleicht auch noch erleben wird.

 

Hinweis: Alle Inhalte wurden von uns selbst verfasst. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von uns genehmigt werden.

 

Natürlich dürft ihr, liebe Eltern und Großeltern, Kinder, Geschwister und Freunde die Kindergeschichten vorlesen und/oder ausdrucken. Dafür ist sie ja da :-) Viel Spaß!!!

 

Folgende Kurzgeschichten für Kinder sind bereits online


Geschichten mit Max 

 

Geschichten mit Familie Maus 

 

.

Max auf der Sommerrodelbahn

„Guten Morgen Max, aufstehen“ sagte Oma Christine und zog das Rollo hoch. Die Sonne strahlte schon kräftig ins Zimmer. Max rieb sich verschlafen die Augen und blinzelte. „Uaaaahhhh! Guten Morgen Omi“. „Stehst Du bitte gleich auf Max, wir machen doch heute den Überraschungsausflug“.

 

Ach ja, der Überraschungsausflug, das war ja heute. Max sprang aus dem Bett und sauste die Treppe herunter. Aus dem Badezimmer hörte er das Rauschen der Dusche. Opa war also auch schon aufgestanden. In der Küche angekommen, machte Max ein schnelles Frühstück. „Guten Morgen Max.“ „Guten Morgen Opa. Wo fahren wir denn heute hin?“

 

>>> zur ganzen Geschichte

 

Max beim Fußballgolf

Es war ein heißer Sommertag, an dem Max mit Oma Christine, Opa Guido und seinem Freund Jan unterwegs war und schon die erste Überraschung erlebt hatte. Sie waren auf der Sommerrodelbahn gewesen, was Max richtig viel Spaß gemacht hatte und nun ging es direkt weiter zum Fußball Golf.

 

Max war schon ganz aufgeregt. Fußball Golf, das hörte sich spannend an. Endlich kamen Sie an der Anlage an, wo man auch gleich ein großes Abenteuer-Minigolf sehen konnte. Ein kleines Fußballfeld gab es dort ebenfalls und drumherum konnte man ab und zu eine rote Fahne erkennen, welche die Löcher der Fußball Golf Bahnen markierten.

 

>>> zur ganzen Geschichte

 

Max im Wildtierpark

Heute war wieder ein aufregender Tag für Max, denn er hatte zusammen mit Oma Christine und Opa Guido seinen Freund Jan abgeholt, das Patenkind von Oma, der für eine ganze Woche zu Oma und Opa zu Besuch kam. Nun waren sie auf dem Weg in einen Wildtierpark und das allerbeste daran war, dass sein Freund Lukas auch noch dabei war.

 

Endlich kamen sie am Park an und nur wenige Minuten später waren sie schon mittendrin und sahen die ersten Tiere. „Ein Spielplatz, dürfen wir dahin?“, riefen Max und Lukas. „Später,“ sagte Oma Christine, „wir wollen doch erstmal die Tiere sehen.“

 

>>> zur ganzen Geschichte

 

.