Menü

Ein Tag (Gedicht)

Das Gedicht "Ein Tag" stammt  aus dem Jahr 2021 und reimt sich zwar nicht, aber ich finde es ist ein sehr ausdrucksstarkes, gefühlvolles, zärtliches und romantisches Liebesgedicht für sie, aber evtl. auch (teilweise?) für ihn. Definitiv ist es ein Gedicht für Verliebte.


Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden.


.

Ein Tag

Ein Tag ohne Deinen Anblick

ist ein Tag ohne Schönheit.

Ein Tag ohne Dein Lächeln

ist ein Tag ohne Sonnenschein.


Ein Tag ohne Deine Stimme

ist ein Tag voller Stille.

Ein Tag ohne Dein Lachen

ist ein Tag ohne Freude.


Ein Tag ohne Deine Berührung

ist ein Tag ohne Wärme.

Ein Tag ohne Deine Küsse

ist ein Tag ohne Leidenschaft.


Ein Tag ohne Dich

ist ein Tag voller Sehnsucht.

Ein Tag mit Dir

ist ein Tag voller Liebe und Glück.


© Guido Lehmann, Sprueche-Gruesse.de (2021)


°

.

Liebesgedichte und romantische Gedichte in der Übersicht